Was gibt’s Neues?

Bei uns im Kurpark ist immer was los! Ob es tierische Spaziergänger zur Amphibienwanderung, neue Brutvögel im Sommer oder seltene Überwinterungsgäste sind, es gibt immer etwas Tolles zu entdecken. Aktuelles aus der Tier- und Pflanzenwelt, Neues aus dem Vereinsleben, Veranstaltungen, Stellenangebote und vieles mehr findet Ihr hier.

Neue Telefonnummer!

Ab sofort sind wir unter folgender Nummer erreichbar: 0152 32161056

Fütterungszeit

Der Erna-Ente-Treff findet ab sofort wieder zur normalen Zeit von 16 bis 17 Uhr statt statt!

Wir suchen Helfer für den Erna-Ente-Treff!

Ab sofort suchen wir Unterstützung für die Morgenfütterung und den Erna-Ente-Treff am Nachmittag

Du arbeitest gerne mit Tieren und Menschen? Du bist zuverlässig, selbstständig und engagiert? Du bist wetterfest und kannst bei kleineren Dingen auch mal anpacken? Du hast sichere Kenntnisse über die Natur vor unserer Haustür und bist zeitlich flexibel? Dann passt du gut in unser Team! Wir suchen Mitarbeiter für die Morgenfütterung um 8:30 Uhr und den Erna-Ente-Treff von 16 bis 17 Uhr. Wir bieten flexible Einteilung der Arbeitstage und eine ehrenamtliche Aufwandsentschädigung von 8 €/Stunde. Arbeitsort ist unsere schöne Station im Kurpark direkt am großen Teich. Zu den Aufgaben gehören: Naturpädagogische Begleitung des Erna-Ente-Treffs, Ansprache und Information der Besucher, Pflege der Station (nach Bedarf: Rechen, Fegen, Grünschnitt usw.), Fütterung unserer Tiere.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich doch gleich bei uns über unsere Facebookseite, Email erna-ente-treff@web.de oder Telefon 0177 4724247 und stell dich kurz vor. Wir freuen uns!

Mit herzlichem Gequake und dankbarem Geschnatter,

das Erna-Ente-Team und seine Gänse und Enten

Aktuelle Beobachtungstipps

Welche spannenden Tiere und Pflanzen es jetzt zu entdecken gibt, erfahrt Ihr bei uns!