Was gibt’s Neues?

Bei uns im Kurpark ist immer was los! Ob es tierische Spaziergänger zur Amphibienwanderung, neue Brutvögel im Sommer oder seltene Überwinterungsgäste sind, es gibt immer etwas Tolles zu entdecken. Aktuelles aus der Tier- und Pflanzenwelt, Neues aus dem Vereinsleben, Veranstaltungen, Stellenangebote und vieles mehr findet Ihr hier.

Wir suchen Helfer für den Erna-Ente-Treff!

 

Ab sofort suchen wir Unterstützung für den Erna-Ente-Treff am Nachmittag

Du arbeitest gerne mit Tieren und Menschen? Du bist zuverlässig, selbstständig und engagiert? Du bist wetterfest und kannst bei kleineren Dingen auch mal anpacken? Du hast sichere Kenntnisse über die Natur vor unserer Haustür und bist zeitlich flexibel? Dann passt du gut in unser Team! Wir suchen an 1-2 Tagen die Woche Helfer für den Erna-Ente-Treff von 16 bis 17 Uhr. Wir bieten flexible Einteilung der Arbeitstage und eine ehrenamtliche Aufwandsentschädigung von 8 €/Stunde. Arbeitsort ist unsere schöne Station im Kurpark direkt am großen Teich. Zu den Aufgaben gehören: Naturpädagogische Begleitung des Erna-Ente-Treffs, Ansprache und Information der Besucher, Pflege der Station (nach Bedarf: Rechen, Fegen, Grünschnitt usw.).

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich doch gleich bei uns über unsere Facebookseite, Email erna-ente-treff@web.de oder Telefon 0177 4724247 und stell dich kurz vor. Wir freuen uns!

Mit herzlichem Gequake und dankbarem Geschnatter,

das Erna-Ente-Team und seine Gänse und Enten

Wir laden zur Erna-Ente-Osterfeier!

 

Am Ostermontag, 10. April, freuen wir uns auf Euren Besuch an unserer schönen Station im Kurpark Bad Nauheim. Los geht es um 15 Uhr. Veranstaltungsort ist der Erna-Ente-Treff zwischen kleinem Teich und Holzdeck. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über Spenden!

Wir basteln individuelle Buttons mit Euch und backen frische Waffeln. Für das leiblicher Wohl unserer zahmen Gänse ist zwischen 16 und 17 Uhr ebenfalls gesorgt, große und kleine Besucher dürfen bei der Fütterung tatkräftig mithelfen!

Schaut vorbei und genießt einen tollen Osternachmittag bei uns. Wir freuen uns auf Euch!

Foto: Sinan Sert

Aktuelle Beobachtungstipps

Welche spannenden Tiere und Pflanzen es jetzt zu entdecken gibt, erfahrt Ihr bei uns!