„Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.“

(Christian Morgenstern)

Ein bisschen Liebe zurück zu geben, ist nicht schwer. Jeder von uns kann etwas tun und selbst wenn alle nur eine Kleinigkeit beisteuern, vereint es sich am Ende zu etwas Großem. Und wer selbst nicht tatkräftig sein kann, der kann andere in ihrem Tun unterstützen und so doch seinen Teil zum großen Ganzen beitragen.

Wer uns auf eine ganz individuelle Art und Weise unterstützen möchte, der kann für seine Lieblingsgans eine Patenschaft abschließen. Unsere Paten erhalten eine persönliche Urkunde, werden auf Wunsch namentlich auf unserer Patentafel genannt und kommen in den Genuss von Vergünstigungen bei beispielsweise Vereinsfesten. Die Patenschaften kosten 45 € pro Gans und laufen ein Jahr lang. Danach können sie für den gleichen Betrag um den gleichen Zeitraum verlängert werden. Weitere Verpflichtungen gehen mit einer Patenschaft nicht einher.

Das über die Patenschaften eingenommene Geld kommt unseren Tieren zugute. Wir finanzieren damit beispielsweise Futter, Tierarztkosten und Aufwandsentschädigungen, die bei der Pflege des Lebensraumes (z.B. Müll sammeln) anfallen.

p

Eine Gänsepatenschaft abzuschließen, ist ganz einfach: Lieblingsgans aussuchen, ausgefüllten Antrag auf Patenschaft abgeben (persönlich, per Email oder Post) und den Betrag von 45 € bar beim Erna-Ente-Treff bezahlen oder auf unser Spendenkonto überweisen. Die Urkunde wird nach Eingang des Geldes ausgestellt – bei Barzahlung also sofort, bei Überweisung wird sie postalisch zugeschickt. Jede Gans kann übrigens beliebig viele Paten haben!