Förderer


Das Erna-Ente-Team e.V. ist laut Freistellungsbescheid des Finanzamtes Friedberg/Hessen vom
01.03.2011 als gemeinnützig anerkannt
und zum Ausstellen von Spendenbescheinigungen berechtigt.
Spendenkonto bei der Sparkasse Oberhessen, IBAN: DE87 5185 0079 1030 0759 40, BIC: HELA0F1FRI


Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Menschen, die uns durch kleine und größere Spenden unterstützt haben. Die große Anzahl dieser Naturfreunde erfreut uns immer wieder. Auch alle, die unsere Ansichtskarten, Kalender oder das Buch kaufen, tragen zum Erhalt unseres Projektes bei,
Danke dafür.


Weiterhin bedanken wir uns bei der Stadt Bad Nauheim und den Mitarbeitern des Kur- und Servicebetriebs für die langjährige Unterstützung. Ohne sie gäbe es Erna-Ente nicht.



Die folgenden Institutionen haben uns großzügig gefördert:

Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) für die Unterstützung im Rahmen der muna-Multiplikatorförderung 2007. Hierdurch konnte unter anderem unsere webpage aktualisiert werden.

Die Sparda-Bank Hessen im Jahr 2008.

Der Rotary Club Friedberg-Bad Nauheim im Jahr 2010 für unsere naturpädagogische Arbeit mit Kindern.

Die Sparkasse Oberhessen unterstützte uns in 2011 im Rahmen des Partnerprogramms für Vereine.

Die Volksbank Mittelhessen zeichnete Prof. Dr. Ingrid Schmidt und unseren Verein für ehrenamtliches Engagement aus, was auch mit einer finanziellen Förderung verbunden war (2012).
Auch 2013 erhielten wir wieder eine finanzielle Förderung von der Volksbank Mittelhessen.
Erstmals wurde von den Kunden der Volksbank drüber abgestimmt - vielen Dank für diese überraschend große Unterstützung !




Weiterhin bedanken wir uns für die Unterstützung durch unsere Gänse-Paten, der

Wetterauer Getränke Logistik in 2008 und dem

Ticket-Shop Friedberg in 2009.



Unser Dank für Sachspenden gilt:

Hotel-Café König, Bad Nauheim

Frau von Löw (Gartenhof Löw zu Steinfurth)

Familie Bensberg (www.flummis-kutschfahrten.de)

Bootsverleih Bad Nauheim

Photo Porst, Bad Nauheim

Herrn Edelbauer



Wir danken außerdem Siggi Weide, die uns von Anfang an bei der Erstellung dieser Webseite unterstützt hat:

patch-worker
Siggi Weide
In den Nussgärten
61231 Bad Nauheim
E-Mail: siggi@patch-worker.de
Web: www.patch-worker.de